Diese Hündinnen warten in den Sheltern in Rumänien und Spanien und auf privaten Pflegestellen auf die Chance nach Deutschland zu reisen.


Du willst einer  von ihnen ein Für-Immer-Zuhause, oder eine Pflegestelle anbieten, um in ein neues Leben in Deutschland zu starten? Dann melde dich per Mail unter:

Vermittlungsanfrage@pet-crew.de





Reina

Rasse: Mischling

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: 02.10.2020

Kastriert: ja

Größe/Gewicht: ca. 45cm/21kg

Wesen: sehr freundlich zu Menschen, gelehrig, liebt es zu kuscheln, entwickelt Futterneid daher lieber als Einzelhund

Stubenrein: unbekannt

Aufenthaltsort: Pipo Shelter Bistrita, Rumänien

Geschichte: Unsere liebe Reina hatte es bisher nicht leicht. Zusammen mit ihren Welpen Kiwi, Peach und Papaya sollte sie getötet werden. Ursprünglich hatte Reina 5 Welpen, zwei davon wurden von einem Auto überfahren und so kamen sie und die restlichen drei Welpen in unser Pipo Shelter.



Betti

Rasse: Mischling

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: 11.10.2021

Kastriert: ja

Größe/Gewicht: ca. 51cm/20kg

Wesen: ruhig, liebevoll, gelehrig

Aufenthaltsort: Private Pflegestelle Bistrita, Rumänien

Geschichte: Betti wurde nachts von unserer Simona auf der Straße gefunden. Sie war trächtig und in einem schlimmen Zustand. Vermutlich wurde sie getreten und geschlagen. Simona dachte nicht lange nach und nahm sie mit zu sich nach Hause. Auf Anraten unserer Nischa brachte Simona sie zum Tierarzt und leider bestätigte sich dort ein schlimmer Verdacht: alle ihre Welpen waren im Mutterleib verstorben.



Hestia

Rasse: Mischling

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: 08.01.2021

Kastriert: nein

Größe/Gewicht: ca. 55cm/20kg

Wesen: freundlich, lieb, verträglich, vorsichtig bei Männern

Aufenthaltsort: Public Shelter Baia Mare, Rumänien

Geschichte: Von Hundefängern ins Public Shelter gebracht, erreichte uns diese hübsche Hündin zusammen mit ihren 4 Welpen. Leider verstarb eines der kleinen. Nun wartet sie auf ein Ticket in ein neues Leben.




Mayla

Rasse: Mischling

Geschlecht: weiblich

Alter: ca 2-3 Jahre

Kastriert: nein

Größe/Gewicht: ca. 40cm/9,5kg

Wesen: freundlich, verschmust, ängstlich bei lauten Geräuschen und schnellen Bewegungen, aufgeschlossen gegenüber fremden Menschen

Stubenrein: unbekannt

Aufenthaltsort: private Pflegestelle in Baia Mare, Rumänien

Geschichte:  Mayla wurde zusammen mit ihren Welpen in einem Wald nahe Baia Mare, Rumänien gefunden. Alle vier waren allein unterwegs und auf sich selbst gestellt. Tierschützer nahmen die kleine Familie mit und brachten sie in Sicherheit.



Mutti

Rasse: Mischling

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: 06.02.2019

Kastriert: ja

Größe/Gewicht: 65cm/35kg

Wesen: ruhiges Gemüt, liebt es zu kuscheln, verträglich

Stubenrein: unbekannt

Aufenthaltsort : Public Shelter Baia Mare, Rumänien

Geschichte: MUTTI wurde auf den Straßen Rumäniens von Hundefängern gefunden und von diesen dann in unseren Shelter nach Baia Mare gebracht.



Kenja

Rasse: Mischling

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: 06.11.2020

Kastriert: ja

Größe/Gewicht: ca. 54cm/26kg

Wesen: freundlich, lieb, verträglich

Stubenrein: unbekannt

Aufenthaltsort: Pipo Shelter Bistrita, Rumänien

Geschichte: Unsere Helferin Alina fand die arme Kenja völlig abgemagert auf einem Feld nahe Bistrita, Rumänien. Sie brachte sie in unser Pipo Shelter, wo sie versorgt und aufgepäppelt wurde.




Shadow

Rasse: Mischling

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: 18.05.2019

Kastriert: ja

Größe/Gewicht: ca. 55cm/23kg

Wesen: lieb, verschmust, verträglich, offen

Stubenrein: unbekannt

Aufenthaltsort: Public Shelter Baia Mare, Rumänien

Geschichte: SHADOW wurde auf der Straße von Hundefängern gefunden und ins Shelter gebracht. Dort zeigt sie sich als offene, verträgliche Hündin, die es liebt zu kuscheln. Leider können wir nicht viel zu ihrer Vergangenheit sagen, eventuell lebte sie bereits bei Menschen, da sie gern auf diese zugeht.




Champagne

Rasse: Mischling

Geschlecht: weiblich

Geburtstag: 7.3.2023

Kastriert: nein

Größe /Gewicht: ca. 48cm /ca. 18.6kg Wesen: freundlich, sanft, zurückhaltend

Aufenthaltsort: Shelter Rumänien

Geschichte: Die Hübsche wurde im alten Shelter gefunden. Unsere Mitarbeiterin vor Ort fand sie eines Morgens dort liegen. Eine traurige Situation, aber Glück für Champagne, denn nun kann ihr geholfen werden, liebevolle Menschen zu finden.



Elli

Rasse: Mischling

Geschlecht: Weiblich

Geburtsdatum: 04.08.2020

Kastriert: Ja

Größe/Gewicht: ca 45-50cm / 20kg

Wesen: aufgeschlossen, freundlich

Aufenthaltsort: Private Pflegestelle Rumänien

Geschichte: Elli wurde außerhalb der Stadt in einem Graben gefunden. Sie war extrem abgemagert und völlig entkräftet. Wir wissen nicht, wieso sie dort lag und wie sie zuvor gelebt hatte.



Viviana

Rasse: Mischling

Geschlecht: Weiblich

Alter: ca 2 Jahre alt

Kastriert: Ja

Größe/Gewicht: 37cm / 10kg

Wesen: anfangs etwas schüchtern, lieb, verträglich

Aufenthaltsort: Private Pflegestelle Rumänien

Geschichte: Diese niedliche Hündin irrte in der Nähe eines Waldes umher. Eine Frau entdeckte sie zufällig, doch die Hündin versteckte sich immer wieder vor ihr. Aber die gute Dame konnte sie nicht einfach so alleine lassen und brachte ihr täglich Futter vorbei. Nach einer Weile konnte sie sie dann sogar anfassen und streicheln.



Princessa

Rasse: Mischling

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: 16.04.2023

Kastriert: Ja

Größe/Gewicht: ca40-45cm / ca10kg Wesen: sehr lieb, freundlich, verspielt

Aufenthaltsort: Shelter Rumänien

Geschichte: Leider wissen wir nicht sonderlich viel zu Princessas Vorgeschichte. Sie hatte wohl ein Zuhause und lebte dort, bis ihr Besitzer verstarb.



Sonja

Rasse: Mischling

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: 17.03.2023

Kastriert: nein

Größe/Gewicht: ca. 45cm/ca. 12,5kg

Wesen: welpentypisch verspielt, neugierig, aktiv, sehr freundlich, verträglich

Aufenthaltsort: Shelter Rumänien

Geschichte: Sonja und ihre 8 Geschwister hatten Glück im Unglück. Ganz allein wurden sie in einer Kiste am Waldrand abgestellt - einfach weggeworfen wie Müll.



Polly

Rasse: Mischling

Geschlecht: weiblich

Geburtstag: 19.03.2023

Kastriert: nein

Größe /Gewicht: ca. 48 cm /ca. 17,3 kg

Wesen: freundlich, lieb verspielt

Aufenthaltsort: Shelter Rumänien

Geschichte: Polly wurde mit ihrer Schwester zusammen von Freunden gefunden und dort bis sie in den Shelter konnten versorgt.



Enja

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 17.03.2023
Kastriert: nein
Größe/Gewicht: ca. 42 cm/ca. 10,5 kg
Wesen: welpentypisch verspielt, neugierig, aktiv, sehr freundlich, verträglich
Aufenthaltsort:  Shelter Rumänien

Geschichte: Enja und ihre 8 Geschwister hatten Glück im Unglück. Ganz allein wurden sie in einer Kiste am Waldrand abgestellt - einfach weggeworfen wie Müll.



Pepper

Rasse: Mischling

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: 25.03.2023

Kastriert: nein

Größe/Gewicht: ca. 39 cm/ca. 10 kg Wesen: welpentypisch verspielt, neugierig, aktiv, sehr freundlich, verträglich

Aufenthaltsort: Shelter  Rumänien

Geschichte: Die kleine Pepper hatte keinen schönen Start ins Leben... Unsere Simona war gerade auf dem Weg zur Arbeit als sie sah, wie einige Kinder mit Pepper Fußball spielten. Ja, ihr habt richtig gelesen. Sie behandelten sie wie einen Ball und traten auf sie ein.



Mirela

Rasse: Mischling

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: 17.03.2023

Kastriert: nein

Größe/Gewicht: ca. 40 cm/ca. 10 kg Wesen: eher ruhiger, anfangs etwas reserviert bis man ihr Aufmerksamkeit schenkt, sehr freundlich, verträglich Aufenthaltsort: Shelter Rumänien

Geschichte: Mirela und ihre 8 Geschwister hatten Glück im Unglück. Ganz allein wurden sie in einer Kiste am Waldrand abgestellt - einfach weggeworfen wie Müll.



Simba

Rasse: Mischling (Labrador/Malinois)

Geschlecht: Weiblich

Alter: ca 8 Jahre alt

Wesen: aktiv, schlau, freundlich

Aufenthaltsort: Tierheim Mallorca

Geschichte: Simba hatte bis vor kurzem mit drei weiteren Hunden ein gemeinsames Zuhause. Doch als der Besitzer die Wohnung verloren hatte, mussten alle Hunde kurzfristig abgegeben werden. Die neue Umgebung stresst Simba leider sehr. Natürlich versteht sie gerade die Welt nicht mehr.



Lucie

Rasse: Mischling

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: 01.04.2022

Kastriert: Ja

Größe/Gewicht: 55cm/22kg

Wesen: anfangs schüchtern,freundlich, lieb

Aufenthaltsort: Shelter Rumänien

Geschichte: Lucie lebt bereits seit ihrem Welpenalter in einem Zwinger auf dem Hof bei Carmen Dodi. Sie gehört mittlerweile zur Gruppe der "vergessenen Hunde", da sie einfach nie wirklich eine große Chance bekommen hat.



Minka

Rasse: Mischling

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Ja

Geburtsdatum: 08.2021

Größe/Gewicht: 50cm/ca 18kg

Wesen: aufgeschlossen,freundlich,neugierig Aufenthaltsort: Shelter Rumänien

Geschichte: Minka lebt  auf dem Hof von Carmen Dodi und das schon seit einer ganzen Weile. Minka ist in ihrem Rudel die kleine Chefin und weiß aufjedenfall, wo es lang geht.



Sunny

Rasse: Mischling

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: 05.10.2022

Kastriert: ja

Größe/Gewicht: ca. 43cm/ca. 9 kg Wesen: anfangs schüchtern, lieb,verträglich

Aufenthaltsort: Shelter Rumänien

Geschichte: Sunny wurde mit ihren Geschwistern und ihrer Mutter hinter einem verlassenen Schuppen gefunden, ein Mann der dort arbeitet hat sie gefüttert, bis sie schließlich in den Shelter kamen.



Plutina

Rasse: Mischling

Geschlecht: Weiblich

Geburtsdatum: 27.08.2019

Kastriert: Ja

Größe/Gewicht: 49cm/13kg

Wesen: sanft,lieb, freundlich Aufenthaltsort: Shelter Rumänien

Geschichte: Plutina wurde mit ihren 6 Welpen gefunden. Vermutlich hatte sie der Besitzer einfach ausgesetzt. Er wurde bestraft und natürlich mussten die Tiere nicht mehr zu ihm zurück und kamen somit alle in den Pipo Shelter.



Luna

Geschlecht: weiblich

Rasse: Mischling

Geburtsdatum: 15.8. 2022

Größe/ Gewicht: 30cm/7kg

Kastriert: ja

Wesen: freundliche, unkomplizierte, liebevolle

Aufenthaltsort: Pflegestelle Rumänien

Geschichte: Luna wurde in einem Privathaushalt mit ihren Geschwistern geboren. Gott sei Dank kein schwerer Start für die Maus ins Leben



Alopa

Rasse: Mischling

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: 20.10.2022

Kastriert: ja

Größe/Gewicht: 57cm/17 kg

Wesen: verspielt, neugierig, verträglich, freundlich

Aufenthaltsort: Shelter Rumänien

Geschichte: Alopa und ihre drei Geschwister saßen mit ihrer Mama nass und dreckig auf einem Feld. Eine Frau fand die kleine Familie und rief unsere Mitarbeiter um Hilfe.



Shanti

Geschlecht: weiblich

Geburtstag: 20.10.2022

Kastriert: nein

Größe/Gewicht: 57 cm/ 22 kg

Rasse: Mischling

Wesen: freundlich, liebevoll, verfressen, verträglich

Aufenthaltsort: Shelter Rumänien

Geschichte: Vier Geschwister saßen mit ihrer Mama nass und dreckig auf einem Feld. Eine Frau sah die Fünf und rief den Shelter um Hilfe.



Elayi

Rasse: Mischling

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: 14.11.2022

Kastriert: ja

Größe/Gewicht: ca. 50cm/ca. 17 kg Wesen: anfangs zurückhaltend, komm aber von selbst auf einen zu, sehr freundlich, verträglich mit anderen Hunden

Aufenthaltsort: Shelter Rumänien

Geschichte: Elayi wurde ursprünglich von einer unserer Mitarbeiter auf einem Hügel gefunden. Dort ist sie, angelockt von lachenden Kindern, rauf gelaufen.



Pearl

Rasse: Mischling

Geschlecht: Weiblich

Geburtsdatum: 30.12.2021

Kastriert: Noch nicht

Größe/Gewicht: 39cm/7kg

Wesen: anfangs schüchtern, dann sehr freundlich,lieb und verträglich
Aufenthaltsort: Shelter Rumänien

Geschichte: Unsere Helferin Simona entdeckte diese Hündin am Rande der Stadt. Sie war sichtlich ausgehungert doch das Vertrauen war erstmal nicht groß genug, um sich direkt helfen zu lassen. Simona gab aber nicht auf, kehrte immer wieder zu der Hündin zurück und konnte ihr am Ende doch das Gefühl geben, dass hier keinerlei Gefahr droht.



Mary

Rasse: Mischling

Geschlecht: weiblich

Alter: 19.04.2022

Kastriert: Ja

Größe/Gewicht: ca. 43cm/ca. 10kg

Stubenrein: unbekannt

Wesen: anfangs vorsichtig und beobachtet ganz genau, freundlich, verträglich mit anderen Hunden
Aufenthaltsort: Shelter Rumänien

Geschichte:  Die hübsche Mary wurde zusammen mit ihrer Mutter in einem verlassenen Haus vorgefunden. Unsere Simona kümmerte sich um die beiden, bis sie in den Shelter ziehen konnten.

Mehr zu Mary



Alice

Rasse: Mischling

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: 14.03.2020

Kastriert: ja

Größe/Gewicht: 44cm/13kg

Wesen: etwas schüchtern, verträglich, lieb
Aufenthaltsort: Shelter Rumänien

Geschichte: Alice wurde in einem alten, verlassenen Haus mit ihrem Welpen vorgefunden. Hier suchten sie beide nach Schutz und hatten dadurch auch das Glück, dass sie dort entdeckt wurden.

Mehr zu Alice



Maleen

Geschlecht: weiblich

Geburtstag: 16.08.2022

Kastriert: Ja

Größe/Gewicht: 37 cm/6,6kg (stand Anfang 2023- wächst noch!)

Rasse: Mischling

Wesen: freundlich, aktiv, verspielt
Stubenrein: unbekannt
Aufenthaltsort: Shelter Rumänien

Geschichte: Maleen und ihre 6 Geschwister wurden zusammen mit ihrer Mutter in einem Karton gefunden. - Am Ortsrand, mitten im Nirgendwo. Wie sie dorthin kamen können wir nur vermuten. Aber sie konnten alle gerettet und in den Shelter in Sicherheit gebracht werden.



Amika

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Geburtsdatum: 10.04.2022
Größe/Gewicht: ca. 55cm /ca. 18kg (Stand Mai 2023)
Stubenrein: unbekannt

Wesen: verspielt, neugierig, sehr freundlich und verträglich mit anderen Hunden
Aufenthaltsort: Shelter Rumänien

Mehr zu Amika












Ghipsy

Rasse: Mischling

Geschlecht: Weiblich

Geburtsdatum: 05.05.2019

Kastriert: Ja

Größe/Gewicht: 47cm/21kg

Besonderheit: keine Rute mehr vorhanden

Wesen: lieb,verträglich, freundlich
Aufenthaltsort: Shelter Rumänien

Geschichte: Unser Helfer Paul entdeckte die schöne Hündin in einer kleinen Stadt, als sie gerade von Menschen geschlagen wurde. Er überlegte hier natürlich nicht zweimal, Schritt ein und rettete Ghipsy zu sich in sein Auto.



Hanuta

Rasse: Mischling

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: 12.05.2022

Kastriert: nein

Größe/Gewicht: ca. 45 cm/ca. 13 kg

Stubenrein: unbekannt

Wesen: sehr freundlich, verspielt, verträglich mit anderen Hunden

Aufenthaltsort: Pflegestelle Rumänien

Geschichte: Hanuta wurde zusammen mit ihren 7 Geschwistern irgendwo im Nirgendwo von ihrer aktuellen Pflegestelle gefunden. Leider haben nur Hanuta und ihr Bruder Jonny überlebt. Die beiden dürfen nun bei ihrer Finderin bleiben, bis sich ein Zuhause für sie gefunden hat.



Leia

Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 23.8.2019
Rasse: Mischling
Größe/Gewicht: 65cm/ 36kg
Stubenrein: unbekannt
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Shelter Rumänien

Geschichte: Die hübsche Leia wurde auf einem Berg,  nahe eines Restaurants gefunden. Man vermutet,  dass sie dort zunächst gefüttert wurde, bis das Restaurant seinen Betrieb einstellte. Von jetzt auf nacher war sie auf sich alleine gestellt und musste hungern.



Black Beauty

Rasse: Mischling (Dackelmix) Geschlecht: Weiblich

Alter: ca 1 Jahr alt

Kastriert: Ja

Größe/Gewicht: 35cm/6kg

Wesen: anfangs schüchtern,lieb,verträglich

Aufenthaltsort: Pflegestelle Rumänien

Geschichte: Black Beauty war mit einem älteren Hund gemeinsam auf den Straßen Rumäniens unterwegs. Erst konnte man sie nicht einfangen aber eines Tages war es dann soweit. Am Anfang war die schwarze Schönheit noch sehr sehr schüchtern, wer weiß, was sie alles schon erleben musste. Aber nach ein paar Tagen fing sie nach und nach an den Helfern zu vertrauen und kam immer mehr auf sie zu.



Aponi

Geschlecht: weiblich

Rasse: Mischling

Geburtsdatum: 01.02.21

Größe/Gewicht: 60cm/25kg

Kastriert: ja

Stubenrein: unbekannt

Wesen: sehr freundlich, aufgeschlossen, verträglich, verspielt Aufenthaltsort: Pflegestelle Rumänien

Geschichte: Von den Hundefängern von der Straße geholt, konnte Aponi zum Glück auf einer festen Pflegestelle in Baia Mare ihr vorübergehendes Körbchen aufstellen.



Pepper

Rasse: Mischling

Geschlecht: weiblich

Alter: ca. 9 Monate

Kastriert: Nein

Größe/Gewicht: 40 cm/12-13 kg

Wesen: Anfangs schüchtern, aktiv, freundlich

Aufenthaltsort: Pflegestelle Rumänien

Geschichte: Dieses hübsche Mädel wurde mit ihrem Bruder im Alter von ca 4 Monaten ganz alleine und verlassen im Wald gefunden. Sie wurden gerettet und kamen auf eine Pflegestelle, wo sie aktuell beide auch noch sind.



Shiva

Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling

Geburtsdatum: 01.05.17
Größe: ca. 37 cm
Kastriert: ja
Stubenrein: unbekannt
Wesen: unsicher, verschmust, verträglich mit Hunden und Katzen
Aufenthaltsort: Shelter Rumänien

Geschichte: Shiva, eine Hündin deren Geschichte wir gerne von ihr gehört hätten, um zu verstehen was ihr anfänglich so Angst gemacht hatte.
Auf sie aufmerksam wurde die Polizei, die Shiva mit ihren Welpen vor der Wache fand. Eine liebe Tierschützerin nahm sie auf und kümmerte sich um sie.

Mehr zu Shiva