Pflegestelle werden

Was ist eine Pflegestelle?

Eine Pflegestelle ist ein vorübergehendes Zuhause für unsere Schützlinge, die sie schon mal einen Schritt weiter in Richtung Vermittlung bringt. So können die Hunde zunächst aus Rumänien ausreisen und sich in Deutschland schon einmal an das Leben in einer Familie gewöhnen. Dort können sie ihr bisheriges Leben hinter sich lassen, erstmal zur Ruhe kommen und lernen was es heißt, ein richtiges Familienmitglied zu sein. Und du kannst täglich miterleben, wie das Tier immer mehr aufblüht!


Warum sind sie so wichtig?
Die meisten unserer Schützlinge haben seit dem Welpenalter nichts anderes gesehen außer den Shelter. Die vielen Eindrücke, die sie in Deutschland erwarten, sind daher oft eine große Herausforderung: Staubsauger, Autos, das Geräusch eines Telefons, das Klingeln an der Haustür, Kinder, Katzen, andere Hunde, Kleintiere, Pferde, etc. Auf der Pflegestelle werden sie erst einmal mit allen möglichen Alltagssituationen vertraut gemacht und auf ihr weiteres Leben in ihrer "Für-Immer-Familie" vorbereitet. Die Persönlichkeit der Tiere kommt viel besser zur Geltung und Adoptions-Interessierte haben die Möglichkeit sie vorher einmal kennenzulernen. Mit einer Pflegestelle machst du also die Vermittlung der Tiere viel einfacher!


Was sind die Anforderungen?
Am besten hast du Erfahrung mit Tieren, kannst dich gut in sie einfühlen und artgerecht mit ihnen umgehen. Du solltest dazu bereit sein, bei der Grunderziehung der Schützlinge eine wichtige Rolle zu spielen. Außerdem solltest du hin und wieder Besuch von Interessenten entgegennehmen. Natürlich ist es auch wichtig, uns über die Entwicklung auf dem Laufenden zu halten - am besten mit schönen Fotos und Videos. So findet sich meist schnell eine Familie für das Tier!


FAQ
Wie werde ich Pflegstelle? 

Melde dich einfach bei: vermittlungsanfrage@pet-crew.de

Wie geht es weiter? 

Nach einer Selbstauskunft und positiver Vorkontrolle, darfst du dein Tier beim nächsten Transport an einem unserer Haltestopps abholen.

Muss ich bereits einen Ersthund oder Katzen haben?

Ein souveräner Ersthund, oder Katzenkumpels können deinem Pflegetier bei der Eingewöhnung helfen, ist aber nicht zwingend notwendig.