PetCrew e.V. ist ein eingetragener Verein mit
Schwerpunkt auf In- und Auslandstierschutz.

Über uns

 

 

News

Viele wunderbare Hunde durften am 08.03.24 nach Deutschland reisen.


Unsere Welpen und Junghunde sind jetz auf der Homepage!

Hier gehts zu unseren Jüngsten



Wir suchen ein Zuhause


Candy
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 20.03.2023
Kastriert: nein
Größe/Gewicht: ca. 50cm/18kg
Wesen: freundlich, verspielt, verträglich, aktiv
Stubenrein: unbekannt
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 85614 Kirchseeon

 

Mehr zu Chili

Professor

 

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 17.06.2018
Größe/Gewicht: ca. 45cm/16kg
Kastriert: ja
Stubenrein: unbekannt
Wesen: aufgeschlossen, freundlich, lieb
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 56370 Kördorf

 


Mehr zu Ananda

Lizzy

Rasse: Mischling

Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 06.08.2023
Kastriert: nein
Gewicht/Größe: ca. 8kg / ca. 30cm
Wesen: welpentypisch verspielt, neugierig, freundlich, verträglich
Aufenthaltsort: Tierstation Plüderhausen

 

Mehr zu Lizzy

 


Natürlich warten noch viele andere Hunde in Deutschland und Rumänien auf ihr Zuhause!


Finde deinen treuen Begleiter


Unsere Langzeitsitzer stellen sich vor

Wir warten schon besonders lang auf ein Zuhause!


Pechpfote des Monats März:



Chili
Ursprünglich wurde Chili mit Mama Plutina und seinen Geschwistern einfach ausgesetzt und wuchs zunächst im Pipo Shelter auf.
Er kam dann Ende September 2023 auf eine Pflegestelle. Dort stellte sich jedoch nach einiger Zeit heraus, dass er mit den Kindern nicht klar kommt. Trotzdem blieb er dort, bis er schließlich im Dezember 2023 in die Tierstation kam. Seither sucht er von dort aus sein Zuhause.
Wie ihr seht: Unser Chili hat in seinem jungen Alter schon so einiges erlebt. Er hatte leider nicht das Glück, von Beginn an in ein sicheres Umfeld zu ziehen, welches ihm Halt und Stabilität gab. So ist es zu erklären, dass er in einigen Situationen erst einmal vorsichtig ist und manchen Menschen zunächst nicht traut.
Für ihn wünschen wir uns hundeerfahrene Interessenten mit einem eingezäunten Garten und ohne Kleinkinder.
Ein souveräner Ersthund wäre sicher von Vorteil, denn er liebt die Begegnung mit anderen Hunden. Mit seinen Artgenossen der Tierstation ist er bestens verträglich.
Chili ist jedoch ein Hund, der sich auf den ersten Blick in seinen Menschen verliebt - hat er sein „Match“ gefunden, taut er schnell auf. Deswegen wird er auch als Einzelprinz abgegeben.
Bringt sein neues Zuhause die Zeit mit, ihn kennenzulernen und ihm mit Liebe und Geduld die Sicherheit zu geben, die er benötigt, wird er sich zu einem zutraulichen, verspielten Alltagsbegleiter entwickeln.


Unsere Handicap-Jungs


Junior

Geschlecht: männlich
Geburtstag: 30.06.2022
Kastriert: demnächst
Größe/Gewicht: 40 cm/ 15 kg
Rasse: Mischling
Stubenrein: inkontinent
Aufenthaltsort: Schwäbisch Gmünd

Mehr zu Junior


Charly

Geschlecht: männlich
Alter: 04.04.2020
Kastriert: Ja
Größe: 35 cm/ 11 kg
Rasse: Mischling
Stubenrein: Inkontinent
Aufenthaltsort: Tierstation Plüderhausen

Mehr zu Charly



Wie kann ich helfen?


Pflegestelle werden

Die größte Hilfe in Deutschland? Pflegestellen! Mit einer Pflegestelle gibst zu einem Hund zumindest ein vorübergehendes Zuhause und damit eine viel größere Chance auf eine finale Vermittlung.


Mehr zu Pflegestellen


Pate werden

Patenschaften sind eine gute Option für Menschen, die einem Hund in Not helfen wollen, aber nicht die Möglichkeit haben, ihn bei sich Zuhause aufzunehmen. Eine Patenschaft kann die Zukunft eines Hundes sichern und ihm ein schönes, artgerechtes Leben bis zu seiner endgültigen Vermittlung bereiten. 
Du möchtest für eines unserer Tiere eine Patenschaft übernehmen?


Mehr zur Patenschaft




Spenden

Als Verein freuen wir uns selbstverständlich auch über finanzielle und materielle Unterstützung. Durch deine finanzielle Hilfe können wir Projekte wie den Bau unseres Shelters, oder Kastrationsaktionen umsetzen und so weiterhin nachhaltigen Tierschutz im Ausland betreiben.

 

Hier kannst du spenden




Mitglied werden

Die Arbeit von PetCrew e.V. gefällt dir und du möchtest Teil der Crew werden?

Dann werde Mitglied in unserem Verein. Eine Mitgliedschaft kostet dich eine Gebühr von 20 Euro im Jahr und kommt unseren Schützlingen zugute.

Eine tolle Sache? Dann fülle direkt den Antrag aus.

Einfach dem Link folgen:


Nimm Kontakt zu uns auf!




Impressum
Datenschutz