PetCrew e.V.

 

Wir suchen ein Zuhause

Wichtig! : 
Der Stand unserer Hunde, die noch nach einem Zuhause suchen, wird hier auf unserer Homepage immer freitags aktualisiert. Damit es nicht zu Enttäuschungen kommt, weil ein Hund eventuell schon vermittelt ist, findet ihr auf unserer Facebook- Seite zu jeder Zeit die Übersicht darüber, wer noch keinen Zweibeiner gefunden hat. 

Bei Interesse und um schon im vorneherein einen Eindruck von euch bekommen zu können füllt bitte die Selbstauskunft aus, die nachfolgend eingefügt ist. Der zuständige Vermittler bzw. die zuständige Vermittlerin wird sich dann schnellstmöglich bei euch melden.

Selbstauskunft
Diese Selbstauskunft kann direkt am Computer ausgefüllt und anschließend an die folgende E-Mail Adresse gesendet werden: ---> info@pet-crew.de
Selbstauskunft_PetCrew-Datenschutz_Formular_ausf_llbar.pdf (630.17KB)
Selbstauskunft
Diese Selbstauskunft kann direkt am Computer ausgefüllt und anschließend an die folgende E-Mail Adresse gesendet werden: ---> info@pet-crew.de
Selbstauskunft_PetCrew-Datenschutz_Formular_ausf_llbar.pdf (630.17KB)

Wir hoffen, dass so jeder Vierbeiner möglichst bald in seiner "Für immer"- Familie einziehen kann :)

Aktualisiert: am 08. November 2019, 13.30 Uhr


Flora ♡ 

Alter: 2-3 Jahre 
Geschlecht: Weiblich 
Rasse: Mischling 
Größe: klein/Mittel 
Stubenrein: ja 
Wesen: verspielt, frech, anfangs unsicher 
Aktueller Standort: Schwäbische Alb/Dornstetten 

Flora war ihrem Glück so nah, doch leider passt es in der Familie nicht wie erwartet. Flora ist sehr Terrier typisch. Sie ist lernwillig, frech und witzig. Allerdings sollte man ihr klare Grenzen zeigen. Wir suchen Menschen ohne Kinder und am liebsten mit Hunde- oder noch besser Terriererfahrung. Da sie ab und an etwas hinkt, wird in den nächsten Wochen auch noch tierärztlich abgeklärt woran das liegt. Sie zeigt trotz allem absolute Lust sich zu bewegen und zaubert mit ihrem witzigen Charme allen ein Lächeln aufs Gesicht. Sie kann auch gern zu einem bereits vorhandenen Hund vermittelt werden, allerdings entscheidet hier auch die Sympathie. 

Gibt es jemand der diesem tollen Hund eine Pflegestelle oder noch besser ein Zuhause anbieten kann?  

Reni

Geschlecht: weiblich 
Alter: ca 2 Jahre 
Kastriert: ja 
Stubenrein: unbekannt 
Rasse: Mischling 
Größe: mittelgroß (ca. 12 kg) 
Wesen: Verschmust, freundlich, Menschenbezogen 
Aufenthaltsort: seit 14.09. auf Pflegestelle in Deutschland 

Dieses süße kleine Füchsle sucht ein Zuhause. Aktuell befindet sie sich auf Pflegestelle in Deutschland. Sie liebt es gestreichelt zu werden und möchte einfach nur dabei sein. Sie läuft bereits toll an der Leine und möchte alles richtig machen. Sie ist verträglich mit anderen Hunden und könnte auch gern als Zweithund vermittelt werden. In der Wohnung genießt sie die Ruhe und Sicherheit, draußen ist sie verspielt und aktiv. Also die perfekte Mischung. Ein absoluter Traum auf 4 Pfoten. Wer hat eine Hand frei für Streicheleinheiten und kann ihr ein Zuhause anbieten? 

Jules

Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 4 Jahre (Stand 09/19)
Kastriert: ja
Stubenrein: ja
Wesen: freundlich gegenüber Menschen, verträglich mit Artgenossen, verträglich mit Katzen
Rasse: Mischling
Größe: groß
Aufenthaltsort: 75867 Neunkirchen (bei Sinsheim)


Hallo liebe Menschen,
mein Name ist Jules, geboren und aufgewachsen bin ich in Rumänien, vor knapp 2 Wochen kam ich nach Deutschland in meine Pflegefamilie, ich kann euch sagen das Leben hier ist einfach der Wahnsinn. In Rumänien hat man sich nicht wirklich was aus mir gemacht, aber hier…hier ist das toll. Ich lebe aktuell in einer Familie, die mich herzlich aufgenommen hat. Der 9-jährige Sohn gibt sich ganz toll mit mir ab und gibt mir leckere Kausnacks. Meine Pflegeeltern gehen mit mir gassi, spielen mit mir, streicheln, baden und bürsten mich. Und wisst ihr was richtig toll ist? Ich habe einen täglichen Begleiter auf 4 Pfoten beim Gassigehen, entweder die Familienkatze oder der Nachbarshund. Ich habe gehört wie über mich gesagt wurde, dass ich ein ruhiger und sanfter Wuschel bin. Anfangs bin ich vielleicht etwas schüchtern, aber nach ein paar Minuten oder natürlich für ein Leckerlie, da ist meine Neugierde geweckt. Was gibt es sonst noch über mich? Also, ich kündige mich an, wenn ich mal muss, soll ja nichts daneben gehen. Ich habe einen Wunsch, ich möchte meine eigene Familie wo ich nun für immer bleiben darf.
Und nun ran an die Tasten, wer möchte mich kennenlernen?

Caya

Geschlecht: Weiblich 
Alter: 4 Monate( Stand 10/19) 
Rasse: Mischling 
Stubenrein: wird gerade fleißig geübt 
Kastriert: Nein 
Schulterhöhe: aktuell ca 30 cm /7kg 
Wesen: freundlich, welpentypisch 
Aktuell in: 82194 Gröbenzell 

Caya hat es geschafft und durfte auf ihre Pflegestelle reisen ❤️ Dort angekommen hat sie sich erstmal ordentlich ausgeschlafen und startet jetzt in ihr neues Leben. Caya lebt aktuell mit einem Kind und einem weiteren Hund völlig problemlos zusammen. Sie sucht immer wieder die Nähe des Menschen. Kuscheln steht bei ihr definitiv auf dem Tagesprogramm. Ihre Pflegestelle beschreibt sie als sehr sanftmütig und liebevoll Wenn sie raus muss, meldet sie sich bereits fleißig. Auch der erste Spaziergang hat sie mit Bravour gemeistert. Wir sind uns sicher dass Caya mal ein ganz toller Familienhund wird. Alles was ihr dazu jetzt noch fehlt ist die passende Familie.

Sira

Rasse: Husky Mix 
Geschlecht: weiblich 
Alter: ca. 1 Jahr 
Kastriert: ja 
Größe: ca. 60 cm, ca. 25 kg 
Stubenrein: ja 
Wesen: freundlich, verträglich, sportlich 
Aufenthaltsort: seit 14.09. auf Pflegestelle Nähe Paderborn 

Diese junge, aktive Dame ist auf der Suche nach ebenso aktiven Menschen ♡ Sira wurde in Rumänien von unserer Monika in der Nähe ihres Office gefunden. Vermutlich wurde sie einfach ausgesetzt... Die bildschöne Maus ist sehr freundlich zu Menschen und verträglich mit Artgenossen. Kinder findet sie auch toll, die sollten aufgrund ihrer aktiven Art und gerne auch mal Anspringens standfest sein. Wir könnten uns Sira - wie alle Huskys - gut im Lauf- oder z.B. auch Zughundesport vorstellen, da sie wirklich viel Power hat. Aber auch "normale" sportliche Beschäftigungen wie wandern, joggen, Fahrradfahren u.Ä. würden mit ihr viel Spaß machen! Auch Herausforderungen wie das Lernen von Tricks und Kopfarbeit gehören zu ihren regelmäßigen Beschäftigungen auf der Pflegestelle. Mit wirklich allen Artgenossen kommt sie super zurecht, hat den ganzen Tag gute Laune, ist extrem neugierig, dabei sehr menschenbezogen und bringt ihre Pflegestelle ein um´s andere Mal zum Lachen. Ihre Entwicklung dort ist auch dank des 4-köpfigen Hunderudels in dem sie lebt, rasend schnell gegangen. Auch mehrere Katzen gehören zu ihrem momentanen Lebensumfeld - die sind jedoch alle hundeerfahren und lassen sich von einem übermütigen Jungspund nicht nerven, sofern ein(e) InteressentIn also hunderfahrene Katzen hätte, wäre das kein Hinderungsgrund. Wer fühlt sich angesprochen und sucht genau solch einen tollen, sportlichen Hund?

Tamia

Geschlecht: Weiblich 
Alter: ca. 4 Jahre 
Rasse: Dackel(Mix) 
Stubenrein: ja 
Kastriert: ja 
Schulterhöhe: klein 
Wesen: freundlich, zurückhaltend, verträglich 
Aktuell in: Bad Griesbach (Nähe Passau) 

Die kleine Zaubermaus Tamia hat es geschafft und durfte Last-Minute mit auf den Transport hüpfen. In Rumänien hatte sie eine Familie, dort gab es trockenes Brot und Abfall für die kleine Hündin, doch irgendwann war auch das der Familie zu teuer und sie brachten sie ins Shelter. Ihr wisst alle wie es im Shelter ist, das haben wir oft genug erläutert, für kleine Hunde jedoch endet der Aufenthalt im Shelter fast immer mit dem Tod. Umso glücklicher waren wir, als sie gestern auf ihrer Pflegestelle angekommen ist. Tamia war anfangs zurückhaltend taut aber immer mehr auf und genießt die Spaziergänge mit ihren Hundekumpels. Überhaupt wäre Tamia bestens als Zweit- oder Dritthund geeignet 😉. Sie ist bereits Stubenrein und hört ausgesprochen gut auf ihren Namen. Also für gerade mal 24 Stunden ein kleiner Traum auf 4 kleinen Pfötchen. Wo sind die Dackelliebhaber?

Ronja

Geschlecht: Weiblich 
Alter: Ca 2 Jahre 
Kastriert: Ja 
Rasse: Mischling 
Stubenrein: ja 
Schulterhöhe: mittlere Größe ca 15 Kilo 
Wesen: freundlich Aktuell in: Bad Griesbach (Nähe Passau) 

Achtung Wuschelalarm! Hier kommt unsere Ronja. Ronja wurde mit den Hundefängern ins öffentliche Shelter von Baia Mare gebracht. Doch sie war nicht allein. Auch unsere Ronja hat es geschafft und durfte am Samstag auf ihre Pflegestelle ziehen. Ronja ist eine typische Junghündin, aktiv, verspielt, freundlich zu Mensch und Tier. Sie orientiert sich draußen stark an ihrem Pflegefrauchen. An der Leine läuft sie noch etwas unkoordiniert, da sie erst 2 Tage dort ist und sie vorher keine Leine kannte auch nicht verwunderlich. Daran wird aber natürlich weiter gearbeitet. Ronja hat den liebevollen Spitznamen Mortisha erhalten. Kennt ihr Mortisha? Nein? Mortisha ist die Mama der Adam's Familie und da Ronja's Friseur und natürlich auch der Fakt das sie bereits Mama ist so gut passen, hat sie diesen Spitznamen erhalten. Für die hübsche Mama, die liebevoll ihre beiden Welpen aufgezogen hat suchen wir nun eine Familie, bei der sie ihre Jugend genießen kann. Wer verliebt sich ihn die Adam's Familie Mama?

Fabius

Alter: 6 Monate 
Geschlecht: männlich 
Kastriert: nein 
Stubenrein: wird geübt 
Rasse: Mischling 
Größe: wird ca. mittelgroß 
Aufenthaltsort: Remseck am Neckar 71686 
Herkunft: Rumänien 
Wesen: freundlich, verspielt, aufgeschlossen 

Unser Fabius zeigt sich auf seiner pflegestelle absolut unkompliziert. Er lernt nun das Hunde 1x1 und die Eindrücke von einem Alltag. Alles drum herum meistert er super, selbst bei fremden ist er stets zutraulich und freundlich. Andere Hunde findet er super. Zu seiner Bezugsperson sucht er besonders den Kontakt und Sicherheit, wenn ihm mal was unheimlich ist. Kinder findet er übrigens auch super. Fabius ist bei Ludwigsburg auf pflegestelle und darf dort gerne besucht werden.

Tilda

Alter: ca 4 Jahre 
Geschlecht: weiblich/kastriert 
Größe: groß ( ca 45 kg) 
Rasse: Rottweiler - Mischling 
Aufenthaltsort: Pflegestelle 74889 Sinsheim 
Wesen: liebt Katzen, liebt Menschen, stubenrein, liebt es in Garten rumzulümmeln , Couchfreundin 

Tilda ♡ Unsere 45 Kg Schönheit  ist seit dem 26.10.19 auf ihrer Pflegestelle. Dort kuschelt sie sich in die Herzen eines jeden Besuchers. Für große Gassirunden kann man Tilda bisher nicht begeistern. Sie ist stubenrein,  kann schon eine Zeit lang alleine bleiben und probiert es allgemein eher mit Ruhe und Gemütlich . Katzen kennt Tilda gut und freut sich über ihre Anwesenheit. Egal ob groß oder klein,  Tilda liebt uns alle. Vielleicht wollt ihr sie ja mal kennen lernen:)

Romeo

Geschlecht: Männlich 
Alter: 4-5 Monate 
Rasse: Mischling 
Größe: aktuell 35 cm und 7-8Kilo 
Stubenrein: Ja 
Kastriert: Nein 
Wesen: freundlich 
Aktuell in: Pflegestelle bei Heilbronn 

5 Welpen ausgesetzt zum sterben in einem Wald. Ein trauriges Schicksal das in Rumänien jeden Tag passiert. Doch die 5 hatten großes Glück und wurden von lieben Menschen gerettet. Kaum auszudenken wie lange sie so noch überlebt hätten. Doch Romeo hat es geschafft und durfte auf eine Pflegestelle reisen. Dort entwickelt er sich wirklich klasse. Er lebt völlig problemlos mit anderen Hunden, Katzen und Kindern zusammen. Also ein wirklicher Familienhund. Auch das Autofahren kennt er schon und gerade wird fleißig an der Leine laufen geübt. Alles was ihm jetzt noch fehlt ist eine eigene Familie. Kommt vorbei, lernt ihn kennen und verliebt euch.

Nilas

Geschlecht: männlich 
geboren: 15.03.2019 
Kastriert: nein 
Stubenrein: ja 
Wesen: freundlich, aufgeschlossen 
Rasse: Mischling 
Größe: aktuell ca.55 cm, 25 kg (Stand 11/2019) 
Aufenthaltsort: Pflegestelle bei Heilbronn 

Dieser kleine Knopf ist einer von 8 Geschwistern. Sie wurden alle auf einer Milchfarm geboren bei tierlieben Menschen. Verständlicherweise ist nicht genügend Platz für so viele Welpen auf einer Farm. Unsere Tierschützerin Camelia hat davon erfahren und dafür gesorgt, dass die Kleinen betreut aufwachsen durften. Nach den wichtigen Impfungen konnten sie in den Shelter von Baia Mare umziehen, Nilas ist einer von drei Geschwistern, die es schon noch Deutschland geschafft haben und ist nun auf der Suche nach seinem Für-immer-Zuhause  Auf seiner Pflegestelle entwickelt er sich blendend. Er lernt dort alles kennen, was man für ein ausgeglichenes Hundeleben so braucht. Er wächst mit Kindern, anderen Hunden und kleineren und großen Katzen auf.  Auch das Autofahren macht er super. Selbstverständlich wird auch das Alleine-Bleiben fleißig geübt, was er ebenfalls mit Bravour meistert. Nilas ist ein unkomplizierter Hund, der DICH gerne durch dein Leben begleiten möchte.

Bia

Geschlecht: weiblich 
Alter: ca. 7 Jahre (Stand 11/19) 
Kastriert: nein 
Stubenrein: unbekannt 
Wesen: extrem freundlich gegenüber Menschen, verträglich mit allen Artgenossen 
Rasse: Labrador 
Größe: ca. 53 cm, ca. 26 kg 
Aufenthaltsort: ab 02.11. auf Pflegestelle in Gütersloh 

Bia ist eine lebensfrohe Labrador Hündin, verspielt und freundlich - eben rassetypisch liebenswert. Sie sucht niemals Auseinandersetzungen und ist mit allen Artgenossen verträglich. An Hühnern z.B. zeigt sie relativ großes Interesse, deswegen sehen wäre ein Zuhause mit Kleintieren und Katzen wahrscheinlich eher nicht so gut geeignet?! Wir können sie uns gut in einem Haushalt mit Kindern und anderen Hunden vorstellen. Aufgrund ihrer sehr verspielten und teils überschwänglichen Art sollten die Kinder schon etwas standfester sein. Wobei selbstverständlich auch daran erfolgreich gearbeitet werden kann. Bia meint es immer nur nett :)

Maggie

Geschlecht: Weiblich 
Alter: 5 Monate 
Rasse: Mischling 
Stubenrein: zu 90%
Kastriert: Nein 
Schulterhöhe: wird mittlere Größe erreichen 
Aufenthaltsort: 71732 Tamm 

Maggie hat es endlich geschafft und durfte mit ihrer Schwester Lou auf eine Pflegestelle reisen. Sie waren die beiden letzten Schwestern. Ihre 9 Geschwister sind alle schon vermittelt und haben ihr Zuhause gefunden. Das wünschen wir uns natürlich jetzt auch für Maggie und Lou. Beide leben auf ihrer Pflegestelle zusammen mit anderen Hunden, Katzen und Kindern. Anfangs zeigt Maggie sich noch etwas unsicher. Sie blüht jedoch von Tag zu Tag mehr auf und hat schon die Kuscheltiere zum spielen entdeckt. Ein weiterer Hund in der Familie würde ihr bestimmt gut tun, ist aber keine Voraussetzung. Wir wünschen uns für Maggie Menschen die gerne draußen in der Natur ihre Zeit verbringen und Maggie in ihren Alltag integrieren.

Tommy

Geschlecht: Männlich 
Alter : ca 8-9 Monate ( Stand 11/19) 
Kastriert: Ja 
Stubenrein: Ja 
Rasse: Labradormix 
Größe: Wird mittlere Größe erreichen 
Aufenthaltsort: 74211 Leingarten 

Tommy hat es geschafft und durfte auf seine Pflegestelle reisen. Dort angekommen zeigt er sich als witziges und aufgewecktes Kerlchen. Er lebt aktuell mit Kindern zusammen. Aufgrund seiner doch mal etwas stürmischen Art sollten die Kinder schon standfest sein. Tommy läuft gut an der Leine und kennt schon die ersten Grundkommandos wie Sitz und Platz. Zuhause ist er ruhig, möchte aber gefordert werden. Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause mit Menschen, die gerne draußen sind und sich aktiv bewegen. Wir können ihn uns auch gut im Hundesport vorstellen. Tommy ist ein waher Rohdiamant der auf seine Menschen wartet die mit ihm durch dick und dünn gehen.