Herzensgeschichten

Jedes Jahr können wir vielen Hunden in ein besseres Leben in Deutschland verhelfen. Mit diesen Beiträgen über ihre Happy-Ends möchten wir euch von besonderen Erfolgsgeschichten aus unserer Vermittlung erzählen.
Wir hoffen hiermit Ängste und Vorurteile abbauen zu können, welche es immer noch gegenüber Hunden aus dem Auslandstierschutz gibt und wollen anderen Mut machen, sich für einen Hund aus dem Tierschutz zu entscheiden.




»2020, ein Jahr, was vielen Menschen wohl in Erinnerung bleibt. Für uns auch im positiven Sinne, denn am 24.10.2020 reiste Chaplin zu uns ins schöne Ostwestfalen.
Nachdem mein Freund und ich entschieden hatten, dass bald DER richtige Zeitpunkt gekommen ist, einen Hund zu adoptieren, scrollte und scrollte ich durch das Internet. PetCrew folgte ich durch Zufall bei Facebook. Immer wieder sah ich süße Hunde. Bis DER Hund in meinem Feed auftauchte. Chaplin, 4 Monate, gefunden mit seinen Schwestern, zur Zeit in Bistrita. Ich scrollte weiter und doch klickte ich immer wieder auf seine Anzeige. Er ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Am 12.09.2020 schrieb ich Kira an (Danke du Liebe!) und so nahm alles seinen Lauf, bis er dann am 24.10.2020 ankam. Seitdem hat sich das Riesenbaby zu einem noch größeren 45kg Riesenbaby entwickelt.
Im letzten Jahr wurde er zum besten Ringträger, der alles für uns gemacht und uns so viel Vertrauen geschenkt hat! Obwohl er so ein extremer Skeptiker gegenüber (fremden) Menschen ist, hat er die Ruhe gefunden bei der Trauung und danach auch noch etwas mehr, sodass unsere Hundesitterin spontan noch mitessen konnte, bevor er dann wohlverdient den restlichen Tag zuhause verbringen durfte.
Es folgte eine für ihn belastende Zeit der Hausrenovierung + Umzug. Unser Sensibilchen hätte am Liebsten keine Veränderungen, aber jetzt wird es geplant nie wieder einen Umzug geben. Jetzt wohnst du fast Garten an Garten bei deinem Kumpel und quasi "Bruder" Covy, der dich bei der Hochzeit so toll unterstützt hat!
Wir sind unfassbar glücklich mit Chaplin! Danke PetCrew für diesen Goldschatz 🧡
PS.: Wenn ich jedes Mal einen 1€ bekommen würde, wenn jemand sagt "Boah ist das ein schöner Hund, was ist das für eine Rasse?", dann wäre ich Millionärin. Chaplin du wirst länderübergreifend angehimmelt.«




Vor etwa eineinhalb Jahren ist Dante zu seiner Familie gezogen.
»[Damals] haben wir unseren geliebten rumänischen Straßenhund Dante von Euch übernommen und was für [eine Zeit] es war! Anfangs war Dante unsicher, seine neuen Erfahrungen waren gewaltig. Eine ganz neue Welt wartete auf ihn - und auf uns. Als frische Hundeeltern, und ganz besonders von einem Herdenschutzhund, war das letzte Jahr eine emotionale Achterbahnfahrt, gespickt mit vielen nicht immer einfachen Herausforderungen, die jedoch von sehr schönen Momenten aufgewogen wurden.
Dante hat uns gezeigt, dass es nicht nur wir sind, die ihn erziehen, sondern dass er uns genauso viel beibringt. Wir lernen Tag für Tag voneinander und zusammen wachsen wir über uns hinaus. Und wenn wir sagen 'wachsen', meinen wir das auch im wörtlichen Sinne! Unser kleiner, ängstlicher Dante hat sich in ein stattliches 80 cm großes Pony verwandelt!«