PetCrew e.V.

 

Wir suchen ein Zuhause

- Rüden - 

Wichtig! : 
Der Stand unserer Hunde, die noch nach einem Zuhause suchen, wird hier auf unserer Homepage immer freitags aktualisiert. Damit es nicht zu Enttäuschungen kommt, weil ein Hund eventuell schon vermittelt ist, findet ihr auf unserer Facebook- Seite zu jeder Zeit die Übersicht darüber, wer noch keinen Zweibeiner gefunden hat. 

Bei Interesse, und um schon im vorneherein einen Eindruck von euch bekommen zu können, füllt bitte die Selbstauskunft aus, die nachfolgend eingefügt ist. Der zuständige Vermittler bzw. die zuständige Vermittlerin wird sich dann schnellstmöglich bei euch melden.

Eine Vermittlung erfolgt nach positiven Vorgespräch und einer positiven Vorkontrolle.

Selbstauskunft
Diese Selbstauskunft kann direkt am Computer ausgefüllt und anschließend an die folgende E-Mail Adresse gesendet werden --> tierschutz@pet-crew.de
Selbstauskunft_PetCrew-Datenschutz_Formular_ausf_llbar.pdf (630.17KB)
Selbstauskunft
Diese Selbstauskunft kann direkt am Computer ausgefüllt und anschließend an die folgende E-Mail Adresse gesendet werden --> tierschutz@pet-crew.de
Selbstauskunft_PetCrew-Datenschutz_Formular_ausf_llbar.pdf (630.17KB)


Wir hoffen, dass so jeder Vierbeiner möglichst bald in seiner "Für immer"- Familie einziehen kann :)

Aktualisiert: Freitag, den 09.04.2021


Crisby 

Alter: 6-7 Jahre
Kastriert: Ja
Stubenrein: wird gerade fleißig geübt
Geschlecht: Männlich
Rasse: Mischling
Größe: ca 55cm/30kg
Aktuell in Plüderhausen

Chrisby hat es nach langen Monaten des Wartens endlich aus dem Shelter von Baia Mare geschafft nach Deutschland zu reisen.

Angekommen zauberte er erstmal allen ein Lächeln ins Gesicht.
Er läuft schon recht gut an der Leine und lernt schnell neues dazu.
Aufgrund der fehlenden Bewegung im Shelter,wird nun langsam seine Kondition wieder aufgebaut.

Chrisby zeigt sich als sehr verspielter und offener Hund.
Er genießt die täglichen Kuscheleinheiten mit den Menschen.

Zuhause wäre er auf jeden Fall gerne der Einzelprinz.
Viel zu lange musste er um alles kämpfen, wer mag es ihm schon verübeln.

Sucht seit 18.11.2020


Teddy 
Alter: 5 Jahre (Stand 12/20)
Geschlecht: Männlich
Rasse: Deutscher Schäferhund
Größe: ca. 55 cm Schulterhöhe
Kastriert: Ja
Stubenrein: Ja

 

Update: Unser Teddy zeigt sich in der Tierstation sehr menschenbezogen und freundlich. Auf die Gesellschaft von Rüden kann er nach wir vor gut verzichten.

Für Teddy wünschen wir uns ein Zuhause als Einzelhund, bei Menschen die bereits Hunde- oder sogar Schäferhund-Erfahrung haben.

Teddy kam leider wahnsinnig dünn hier in Deutschland an. Wir sind bereits dabei ihn langsam wieder aufzubauen, schön wäre es natürlich, wenn er sich in einem ruhigen Zuhause weiter erholen kann und nicht hier in der Tierstation.

Wer möchte den tollen Teddy kennenlernen? Meldet euch in der Tierstation Plüderhausen 07181 932662 (falls keiner ran gehen sollte, hinterlasst gerne eine Nachricht auf dem AB)

Wesen: Freundlich mit Menschen, verträglich mit Hündinnen- Rüden mag er nicht

Auch Rassehunde sind nicht sicher davor einfach entsorgt zu werden.
Unseren hübschen Teddy haben Hundefänger eingefangen und in unseren Shelter gebracht.

Dort zeigt er sich den Menschen gegenüber sehr freundlich& verschmust.
Natürlich sollte er auch Rassebedingt ausgelastet werden.

Aufgrund seiner guten Sozialisierung auf den Menschen, hat Teddy sicherlich ein Zuhause gehabt. Lange kann er auch nicht auf der Straße unterwegs gewesen sein.
Sein Fellkleid ist noch in einem gepflegten Zustand& da er sich mit Rüden im Shelter nicht versteht, müsste er zumindest Verletzungen von Auseinandersetzungen haben...

Aufgrund seiner Rasse, wünschen wir uns für ihn eine erfahrene End oder Pflegestelle. Ohne andere Hunde. Wir gehen davon aus, dass er auch zuvor alleine gelebt hat.

Ein Schäferhund benötigt eine konsequente sowie liebevolle Führung, Halter die Spaß an der Kopfarbeit sowie der körperlichen Auslastung haben.

Sucht seit 06.01.2021

 

Hunter 
Alter: 6 Jahre, geb. am 15.12.2014
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe/Gewicht: ca. 60 cm, ca. 35 kg
Rasse: (Bracken-)Mischling
Wesen: freundlich, verträglich, ruhig

 

Aufenthaltsort: Tierstation Plüderhausen

Unser Hunter-Daddy durfte am vergangenen Samstag auch endlich ausreisen. Wieso Daddy? Naja bereits 6 seiner Kinder konnten wir an liebevolle Familien vermitteln.

Umso mehr freut es uns nun auch für den Papa ein schönes Zuhause zu finden. Hunter ist durch und durch ein entspannter Hund. Wir haben ihn bisher nicht einmal bellen gehört und auch sonst liegt er oft entspannt in seinem Körbchen oder im warmen Gras und chillt.

Aber auch die täglichen Spaziergänge genießt er sehr. Man merkt ihm einfach an das er gerne in der Natur unterwegs ist. Wenn er auf Menschengruppen oder neue Geräusche trifft zögert er manchmal, läuft dann aber nach einem kurzen Moment weiter mit uns Menschen mit. An der Leine läuft er übrigens vorbildlich, als hätte er sein ganzes Leben nichts anderes getan.

Sucht seit 22.02.2021

 

 

Aiko 
Geschlecht: männlich
Alter:1Jahr

 

Kastriert: Ja

 

Stubenrein: Ja

 

Rasse:Mischling

 

Größe: ca 60 cm und 28kg

 

Aktuell in: Donnstetten (schwäbische Alb)

 

 

 

 

 

 Unser Aiko zeigt sich bei seiner aktuellen Stelle in einer Hundepension absolut freundlich gegenüber Menschen und verspielt und verträglich mit anderen Hunden. Bei den täglichen Spaziergängen merkt man auch wie sensibel unser Aiko ist.


Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister und so reagiert er zwar noch unsicher auf neue Situationen, fängt aber an sich an anderen Hunden und uns Menschen zu orientieren. Für ihn wäre also ein sicherer Zweithund im neuen Zuhause wünschenswert.

Gerade weil Aiko so sensibel ist suchen wir Menschen mit Hundeerfahrung und ohne Kinder. Aiko braucht ein Zuhause, wo er zur Ruhe kommen kann und man geduldig mit ihm erarbeitet sicherer und souveräner zu werden.

sucht seit 15.03.2021

 

Bandy 
Geschlecht: männlich
Alter: geboren 10.07.2020

 

Kastriert: nein

 

Stubenrein: wird gerade fleißig geübt

 

Rasse: Mischling

 

Größe: kleiner bleibend

 

Aufenthaltsort: 44628 Herne

 

 

 

 

 

 


Bandy sucht Menschen mit dem nötigen Fingerspitzengefühl und Ruhe im Umgang mit unsicheren Hunden. Man merkt ihm jeden Tag deutlich an, dass er gerne mehr Kontakt zu uns Zweibeinern hätte, aber der Mut fehlt hier und da noch. Wenn erst einmal eine Vertrauensbasis hergestellt ist, kommt der kleine Mann sicher immer mehr aus sich heraus.

Mit Artgenossen hat er überhaupt keine Probleme, drängt sich nicht auf und geht stressfrei mit ihnen um. Ein souveräner Ersthund, an dem er sich orientieren und Dinge abschauen kann, wäre für ihn eine super Sache. Damit Bandy möglichst bald ein "Lächeln ins Gesicht" bekommt und das Leben genießen kann...


sucht seit 29.03.2021

Tommy 
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren 15.06.2015
Größe/Gewicht: ca. 50 cm, ca. 25 kg
Stubenrein: ja
Wesen: freundlich, verspielt
Aufenthaltsort: 73655 Plüderhausen, Tierstation

Unser Tommy ist macht zwar einen sehr gemütlichen Eindruck, aber er blüht bei den täglichen Spaziergängen mehr und mehr auf. Auch das Ball spielen im Garten findet er klasse. Aber natürlich hat er auch nichts gegen eine Siesta in der Sonne oder seinem kuscheligen Körbchen.

Tommy ist eigentlich die perfekte Mischung zwischen aktiv/verspielt und ruhig/entspannt.

Was für Tommy auch ein Grund zur absoluten Freude ist, wenn der gefüllte Napf zu ihm kommt. Ja Tommy ist halt ein richtiger Genießer, da geht Liebe eben auch durch den Magen:)

sucht seit 29.03.2021

Jordi  

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren 01.09.2018
Größe/Gewicht: ca. 50 cm, ca. 20 kg
Kastriert: ja
Stubenrein: ja
Wesen: freundlich, aktiv, menschenbezogen
Aufenthaltsort: 73655 Plüderhausen, Tierstation

Achtung hier kommt unser gute Laune Garant Jordi. Jordi zaubert seit seiner Ankunft am Samstag alles ein Lächeln ins Gesicht. Er läuft nicht nur vorbildlich an der Leine, er ist auch stubenrein und ein absoluter Charmeur uns Menschen gegenüber.

Jordi ist erst wenige Tage da und doch hat er schon etliche Fans. Was ihm aber fehlt ist jemand, der ihm ein Zuhause schenkt.


Sucht seit 29.03.2021

Balou   

Geschlecht:Männlich

 

Alter: 4 Monate

 

Rasse: Mischling

 

Kastriert: Nein

 

Stubenrein: wird gerade fleißig geübt

Größe: Aktuell 9 kg und 38 cm

Aktuell in : 95707 Thiersheim

 

 

 

 

 


Balou durfte vergangenen Samstag auch auf seine Pflegestelle reisen und sucht jetzt noch nach seinem Zuhause für immer.

Balou stammt ursprünglich aus Rumänien und wurde dort mit seinen Geschwistern gefunden.
Daher wissen wir auch leider nichts über seine Vergangenheit

Auf seiner Pflegestelle zeigt er sich als verspieltes und aufgewecktes Hundekind.
Er lebt dort mit anderen Hunden und Katzen zusammen.

Auch die ersten Schritte an der Leine meistert er schon gut.

Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause dass ihm die Sicherheit und Geborgenheit gibt die er braucht.


Sucht seit 31.03.2021

 

Smutje 
Geschlecht: männlich

 

Alter: geboren 27.11.2020

Kastriert: nein

Stubenrein: wird gerade fleißig geübt
Rasse: Mischling
Größe: wird vermutlich groß werden
Aufenthaltsort: 73655 Plüderhausen

 

 

 

Unser Smutje wirkt anfangs vielleicht zurückhaltend, aber hat man sein Herz (oder den Bauch) mal erobert dann ist er einfach nur verschmust, anhänglich, neugierig und auch ein bisschen frech. Eben ein normaler Welpe der noch einiges lernen muss, aber die besten Voraussetzungen hat um der perfekte Freund fürs Leben zu werden.

Smutje ist absolut verträglich mit anderen Hunden, ein vorhandener Ersthund wäre also kein Problem, ist natürlich aber auch kein Muss.

Sucht seit 03.04.2021

Muffin 

 

Alter: geboren 20.09.2020

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Größe, Gewicht: ca. 48 cm, ca. 16 kg
Stubenrein: ja

Leinenführigkeit: klappt gut, wird täglich geübt, Freilauf an der Schleppleine obligat
Verhalten/Wesen: extrem aufgeschlossen, menschenbezogen, verschmust, lieb, schlau, lustig, gehorsam, lernwillig
Aufenthaltsort: seit 27.März auf Pflegestelle in 33659 Bielefeld

 


Der kleine Sonnenschein wurde mit seinen Schwestern als Welpe in den öffentlichen Shelter gebracht. Unter der gefühlvollen Hand unserer rumänischen Mitarbeiterin lernten alle Welpen den Menschen zu vertrauen und bauten schnell eine großartige Bindung auf.

Seit Ende März lebt der kleine Muffin nun auf seiner deutschen Pflegestelle mit vier erwachsenen Hunden beiderlei Geschlechts zusammen und kommt mit allen bestens aus. Zu Erwachsenen und Kindern findet er immer ansatzlos einen Draht, kommt direkt freundlich an, will gestreichelt werden und sich einfach immer in der Nähe aufhalten.

Am Ende des ersten Tages sprang er bereits mit den anderen zusammen ins Auto als es zum Spaziergang ging. Am zweiten Tag lernte er offene Treppen hoch und runter zu laufen, ab diesem Tag war er auch stubenrein und beherrschte das Kommando „Sitz“. Bei Spaziergängen geht er recht manierlich an der Führleine und seit dem fünften Tag läuft er an einer Schleppleine frei mit dem Rudel und folgt äußerst zuverlässig auf Rückruf.

Muffin hat einen gesegneten Appetit, ist nicht mäkelig mit Futter, freut sich über kleine Belohnerlis unterwegs, für die er auch bereitwillig die eine oder andere Kleinigkeit tut. Er traut sich (fast) alles zu erkunden, kennt zwischenzeitlich alle erdenklichen, auch technischen Geräusche in Haus und Garten. Angenehm aufmerksam, dabei nicht überdreht, meldet er bereits, wenn sich etwas Verdächtiges tut.

Das klingt alles zu perfekt? Keinesfalls, denn Muffin ist nah dran es zu sein und hat noch reichlich Potential. Dies auszuschöpfen suchen wir Menschen für ihn, die ihn mit Erfahrung und Sachverstand fordern und fördern. So wird er sich sicher zu einem äußerst zuverlässigen, arbeitsfreudigen v.a. aber lustigen, lebensfrohen und menschenliebenden Rüden weiter entwickeln... 

Sucht seit 03.04.2021