PetCrew e.V.

 

Wir suchen ein Zuhause

- Rüden - 

Wichtig! : 
Der Stand unserer Hunde, die noch nach einem Zuhause suchen, wird hier auf unserer Homepage immer freitags aktualisiert. Damit es nicht zu Enttäuschungen kommt, weil ein Hund eventuell schon vermittelt ist, findet ihr auf unserer Facebook- Seite zu jeder Zeit die Übersicht darüber, wer noch keinen Zweibeiner gefunden hat. 

Eine Vermittlung erfolgt nach positivem Vorgespräch und einer positiven Vorkontrolle.

Wir hoffen, dass so jeder Vierbeiner möglichst bald in seiner "Für immer"- Familie einziehen kann :)

Aktualisiert: 25.07.2021


Crisby 

Alter: ca 8 Jahre
Kastriert: Ja
Stubenrein: ja
Geschlecht:Männlich
Rasse:Mischling
Größe: ca 55cm/30kg
Aktuell in Plüderhausen

Crisby hat es nach langen Monaten des Wartens endlich aus dem Shelter von Baia Mare geschafft nach Deutschland zu reisen.

Angekommen zauberte er erstmal allen ein Lächeln ins Gesicht. Wir nennen ihn aufgrund seiner Art&Weise
liebevoll unseren Autist.
Crisby, zeigt das er sich nur auf eine Sache konzentrieren kann.Wir denken es liegt an einer jahrelangen Verkümmerung seiner Seele.Hierzu erklären wir seine Auffälligkeiten gerne bei einem persönlichen Interesse, sollte wirkliches Interesse bestehen.Mittlerweile hat sich sein Verhalten zunehmend verbessert, diese Tatsache stimmt uns persönlich sehr zuversichtlich, dass noch einiges an seinem autistischen Verhalten verbessert werden kann.

Crisby ist ein Hund der es liebt Spazieren zu gehen. Hier in der Tierstation hat er einer Gassigeherin die mehrmals in der Woche 2,5 Stunden Runden mit ihm dreht und was sollen wir sagen? Er liebt es die Welt zu erkunden und läuft vorbildlich an der Leine. Aber auch für tägliche Kuscheleinheiten ist er absolut zu haben. Er liebt es gekrault und gekuschelt zu werden und genießt diese Zeiten sehr.

Zuhause wäre er auf jeden Fall gerne der Einzelprinz.
Viel zu lange musste er um alles kämpfen, wer mag es ihm schon verübeln

Wer möchte Chrisby kennenlernen? Meldet euch in der Tierstation Plüderhausen 07181 932662 (falls keiner ran geht, hinterlasst eine Nachricht auf dem AB



Sucht seit 18.11.2020 
Bandy 
Name: Bandy
Geschlecht: männlich
Alter: geboren 10.07.2020
Kastriert: nein
Stubenrein: ja
Rasse: Mischling
Größe: kleiner bleibend  
Aufenthaltsort: 44628 Herne

Bandy sucht Menschen mit dem nötigen Fingerspitzengefühl und Ruhe im Umgang mit unsicheren Hunden. Man merkt ihm jeden Tag deutlich an, dass er gerne mehr Kontakt zu uns Zweibeinern hätte, aber der Mut fehlt hier und da noch. Wenn erst einmal eine Vertrauensbasis hergestellt ist, kommt der kleine Mann sicher immer mehr aus sich heraus.

Mit Artgenossen hat er überhaupt keine Probleme, drängt sich nicht auf und geht stressfrei mit ihnen um. Ein souveräner Ersthund, an dem er sich orientieren und Dinge abschauen kann, wäre für ihn eine super Sache. Damit Bandy möglichst bald ein "Lächeln ins Gesicht" bekommt und das Leben genießen kann...

Ihr habt Interesse und möchtet ihn kennenlernen? Seid geduldig, souverän und habt im Idealfall auch noch einen sicher eingezäunten Garten?
Dann meldet euch gerne per Mail bei uns: tierschutz@petcrew.de



sucht seit 29.03.2021

Tommy 
Name: Tommy
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren 15.06.2015
Größe/Gewicht: ca. 50 cm, ca. 25 kg
Stubenrein: ja
Wesen: freundlich, verspielt
Aufenthaltsort: 73655 Plüderhausen, Tierstation

Update: Unser Tommy genießt die täglichen Spaziergänge und ist draußen ein absolut fröhlicher Hund, der nur so vor Lebensfreude sprudelt.

Wo man deutlich merkt, dass er wohl schon einiges erlebt haben muss, ist zum Beispiel, wenn man eine Tür hinter ihm schließt oder wenn jemand fremdes ihn in einem beengten Bereich anleinen möchte. Hier zeigt Tommy sein Unbehagen durch brummeln. Wir gehen aufgrund seiner Narbe auf der Nase davon aus, dass er wohl irgendwo eingesperrt oder angebunden wurde und damit er nicht bellt wurde ihm vermutlich das Maul zugebunden.

Hat er aber mal Vertrauen gefasst, genießt er auch Streicheleinheiten und die Nähe zum Menschen. Daher ist es wichtig, dass unser Tommy die Zeit bekommt, Vertrauen zu fassen und nicht bedrängt wird.

Unser Tommy macht zwar einen sehr gemütlichen Eindruck, aber er blüht bei den täglichen Spaziergängen mehr und mehr auf. Auch das Ball spielen im Garten findet er klasse. Aber natürlich hat er auch nichts gegen eine Siesta in der Sonne oder seinem kuscheligen Körbchen.

Tommy ist eigentlich die perfekte Mischung zwischen aktiv/verspielt und ruhig/entspannt.

Was für Tommy auch ein Grund zur absoluten Freude ist, wenn der gefüllte Napf zu ihm kommt. Ja Tommy ist halt ein richtiger Genießer, da geht Liebe eben auch durch den Magen. Für unseren Tommy suchen wir Menschen mit Hundeerfahrung, die der "Sprache" der Hunde mächtig sind und auch mal akzeptierten, dass der Hund jetzt gerade eben nicht kuscheln möchte.

Ihr möchtet unseren Tommy kennenlernen? Meldet euch bei der Tierstation Plüderhausen 07181 932662 (falls keiner ran geht hinterlasst gerne eine Nachricht mit eurer Telefonnummer auf dem AB)


sucht seit 29.03.2021

Nacho 

Geschlecht: Männlich
Alter: geboren 31.12.2019
Kastriert: Ja
Stubenrein: Ja
Rasse: Mischling
Größe: ca. 55 cm und 24 kg
Aktuell in: Donnstetten (schwäbische Alb)

Nacho zeigt sich aktuell als unkompliziert, freundlich, verspielt. Eben ein typischer junger Hund, der voller Tatendrang und Energie steckt, weil er die ganze Welt entdecken möchte. Bei den täglichen Spaziergängen zeigt er sich neugierig, offen und unerschrocken.

Mit anderen Hunden zeigt er sich auch unkompliziert, seine Favoriten sind natürlich die hübschen Hündinnen, unser Nacho ist halt doch ein kleiner Casanova.

Darf Nacho auch dein Herz erobern? Dann melde dich bei der Tierstation Plüderhausen 07181 932662 (falls keiner ran geht hinterlasst gerne eine Nachricht mit eurer Telefonnummer auf dem AB)


Sucht seit 09.04.2021

 

 

Karlsson 
Name: Karlsson, Rufname „Kalle“
geboren: 03.02.2020
Geschlecht: männlich
kastriert: ja (in 05/21)
Größe, Gewicht: 52 cm, 23 kg
Aufenthaltsort: Pension Nähe Bayreuth

Karlsson, Rufname „Kalle“ schaffte es Mitte 2020 als Welpe aus dem rumänischen Shelter-Leben zu seiner deutschen Familie.
Dort entwickelte er sich zu einem optisch prachtvollen Jungrüden.
Leider zwangen menschliche, krankheitsbedingte Umstände seine ersten Besitzer, ihn ca. 7 Monaten später abzugeben.

Verschwiegen wurde allerdings seine Futter-Ressourcen-Thematik. In Unwissenheit darüber entwickelten sich im neuen Haushalt nach einigen Tagen die ersten Drohgebärden gegenüber Menschen, sobald Futter/Leckerlis ins Spiel kamen.
Die neuen, hundeunerfahrenen Besitzer waren überfordert und pandemiebedingt die notwendige professionelle Hilfe nicht zu bekommen.

So blieb einzig die Entscheidung Kalle in eine Pension zu einer Trainerin zu geben, die seither intensiv mit ihm arbeitet. Auf deren Gelände mit angeschlossenem Reiterhof zeigt er sich als ruhiger Vertreter, der gern einfach überall dabei sein möchte und sich dann entspannt hinlegt und beobachtet. Mit den Kindern und auch den Katzen dort hat er gar keinen Stress.

Insgesamt wirken sich jetzt endlich gebotene körperliche und mentale Auslastung, sowie täglich geforderte Arbeitsroutinen sehr förderlich auf seine Entwicklung aus. Aufgrund der Lernerfahrungen in seiner ersten Familie sind ruhige Souveränität und klare Richtlinien im Zusammenhang mit Futter wichtig.

Autofahren findet er okay, an der Leine läuft Kalle manierlich, auch wird an sicheren Stopp- und Rückrufsignale regelmäßig gearbeitet.

Für Kalle suchen wir bevorzugt eine Einzelperson mit Hundeerfahrung, bei der er als Einzelhund in grüner Wohnumgebung leben darf. Ein umzäuntes Terrain wäre perfekt, stellt aber keine unmittelbare Voraussetzung dar. Alle anderen Wohnsituationen beispielsweise in städtischer Lage etc. schließen wir für Kalle aus, da er das Leben auf einem Bauernhof mit unmittelbarem Zugang in die Natur bereits kennenlernte.

Wenn ihr diesen prachtvollen Jungrüden kennenlernen und adoptieren möchtet, meldet euch bitte per Mail bei uns: tierschutz@pet-crew.de


sucht seit 18.05.2021

 

Teddy 
Name: Teddy
Geboren: 10.03.2015
Schulterhöhe: 65 cm
Gewicht: ca. 35 kg
Stubenrein: ja
Kastriert: ja
Aktuell in: Tierstation Plüderhausen

Was für unseren Teddy spricht?

Unser Teddy beherrscht bereits einige Grundkommandos und läuft vorbildlich an der Leine, außerdem reagiert er äußerst gelassen auf Reize wie Züge, Fußgänger, Fahrräder oder ähnliches. Bei seiner Bezugsperson ist Teddy leichtführig, verschmust und verspielt.

Hört sich toll an? Ist er auch, aber dazu braucht es eben das richtige Gegenüber. Teddy sucht ein Zuhause ohne Kinder, andere Hunde und Kleintiere. Er ist ein Hund mit Charakter und sehr sensibel, der sich seinen Menschen aussucht und Unsicherheiten oder Veränderungen sofort spürt. Hier ist es wichtig die nötige Erfahrung und ein gutes Gefühl für Hunde zu haben und das wichtigste, eine ehrliche Selbstreflexion, denn dann sieht man einen Teddy, den auch wir jeden Tag erleben: Verspielt, verschmust, anhänglich und gelehrig.

Bist du der richtige Partner für unseren Teddy? Bist du jemand der weiß das so ein Hund ein Lebewesen mit Ecken und Kanten ist?

Dann melde dich bei der Tierstation Plüderhausen 07181 932662 (falls keiner ran geht hinterlasst gerne eine Nachricht auf dem AB)


 

Findus♥

Name: Findus
Rasse: Mischling
Geschlecht: Männlich
Alter: ca 5,5 Monate (Stand Juli2021)
Kastriert: nein
Größe/Gewicht: 34cm /6 kg (stand Juli 2021, wird noch wachsen)
Stubenrein: wird fleißig geübt
Wesen: sehr freundlich, Welpentypisch verspielt
Aufenthaltsort: 15366 Neuenhagen bei Berlin

Findus durfte am 21.07.21 bei seiner Pflegestelle einziehen. Dort lebt er nun erstmal mit 3 anderen Hunden und einer Katze zusammen, was ihm offensichtlich viel Freude bereitet. Er ist sehr neugierig und sozial gegenüber anderen Hunden. Findus läuft schon gut an der Leine und benutzt auf Spaziergängen auch fleißig seine Nase - mit ihm kann man sicherlich tolle Suchspiele machen.

Seine Geschwister und er wurden ganz alleine mitten in der Stadt gefunden. Mehr wissen wir daher leider nicht zu seiner Geschichte.

Was wir aber wissen ist, dass dieser Kerl mit dem trolligen Blick, Herzen höher schlagen lässt. Er ist super freundlich und Welptentypisch verspielt. Nun fehlt ihm nur noch ein eigenes Zuhause Zu seinem Glück.

Natürlich muss der Kleine noch das Hunde 1x1 lernen, was mit den richtigen Menschen an der Seite sicherlich eine tolle,gemeinsame Reise sein wird. Findus kann auch zu einem Ersthund vermittelt werden. Wir wünschen uns für Findus ein Zuhause mit Garten, da er das von seiner Pflegestelle kennt und ihm sehr gefällt.

Möchtet ihr diesem tollen Welpen ein Zuhause schenken?? Dann meldet euch bei Lisa 0151 10195931 (Erstkontakt bitte per Whatsapp)

Sucht seit 21.07.2021


Morten♥

Name: Morten (Rufname: Monty)
Alter: 18.12.2020 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Stubenrein: ja
Rasse: Mischling
Größe: aktuell ca. 55 cm, 18 kg
Wesen: welpentypisch, freundlich, verträglich
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 46236 Bottrop

Achtung Herzensbrecher!

Morten ist ein ganz lieber, freundlicher, verschmuster und aufgeweckter Hundejunge. Im Haus kann er sich richtig gut chillen, liegt dabei gern direkt an seinen Menschen und genießt Nähe und Streicheleinheiten. Gassi-Gehen findet er toll und läuft dort schon gut an der Leine. Manchmal ist er bei unerwarteten Ereignissen oder neuen Eindrücken etwas zurückhaltend, jedoch nicht ängstlich sondern beobachtend. Einige coole „Hundetricks“ kann er auch schon und hat Mega-Spaß daran, diese zu zeigen - am liebsten für Futter.

Auch mit Artgenossen ist er super verträglich - derzeit tobt er ausgelassen mit den Hunden seiner Pflegestelle im Garten. Das Alleine-Bleiben-Müssen wird aktuell geübt und klappt immer besser.

Für Morten suchen wir aktive Menschen, die gern draußen unterwegs sind und mit ihm arbeiten möchten - er braucht die Auslastung für den Kopf einfach, allerdings ohne durch permanente Jobs überdreht zu werden. Wie immer ist die Balance entscheidend.
Alterstypisch dürfen Kinder gern zu seiner neuen Familie gehören, wenn diese den verantwortungsvollen Umgang mit Hunden kennen.

Verliebt in unseren Sunnyboy?
Meldet euch gerne bei Kira 0176-60958940. Erstkontakt bitte per WhatsApp oder Textnachricht.

Sucht seit: 08.06.2021