PetCrew e.V.

 

Wir suchen ein Zuhause

- Rüden - 

Wichtig! : 
Der Stand unserer Hunde, die noch nach einem Zuhause suchen, wird hier auf unserer Homepage immer Freitags aktualisiert. Damit es nicht zu Enttäuschungen kommt, weil ein Hund eventuell schon vermittelt ist, findet ihr auf unserer Facebook- Seite zu jeder Zeit die Übersicht darüber, wer noch keinen Zweibeiner gefunden hat. 

Eine Vermittlung erfolgt nach positivem Vorgespräch und einer positiven Vorkontrolle.

Wir hoffen, dass so jeder Vierbeiner möglichst bald in seiner "Für immer"- Familie einziehen kann :)

Aktualisiert: Freitag, den 01.10.2021



Tommy 
Name: Tommy
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren 15.06.2015
Größe/Gewicht: ca. 50 cm, ca. 25 kg
Stubenrein: ja
Wesen: freundlich, verspielt
Aufenthaltsort: 73655 Plüderhausen, Tierstation

Update: Unser Tommy genießt die täglichen Spaziergänge und ist draußen ein absolut fröhlicher Hund, der nur so vor Lebensfreude sprudelt.

Wo man deutlich merkt, dass er wohl schon einiges erlebt haben muss, ist zum Beispiel, wenn man eine Tür hinter ihm schließt oder wenn jemand fremdes ihn in einem beengten Bereich anleinen möchte. Hier zeigt Tommy sein Unbehagen durch brummeln. Wir gehen aufgrund seiner Narbe auf der Nase davon aus, dass er wohl irgendwo eingesperrt oder angebunden wurde und damit er nicht bellt wurde ihm vermutlich das Maul zugebunden.

Hat er aber mal Vertrauen gefasst, genießt er auch Streicheleinheiten und die Nähe zum Menschen. Daher ist es wichtig, dass unser Tommy die Zeit bekommt, Vertrauen zu fassen und nicht bedrängt wird.

Unser Tommy macht zwar einen sehr gemütlichen Eindruck, aber er blüht bei den täglichen Spaziergängen mehr und mehr auf. Auch das Ball spielen im Garten findet er klasse. Aber natürlich hat er auch nichts gegen eine Siesta in der Sonne oder seinem kuscheligen Körbchen.

Tommy ist eigentlich die perfekte Mischung zwischen aktiv/verspielt und ruhig/entspannt.

Was für Tommy auch ein Grund zur absoluten Freude ist, wenn der gefüllte Napf zu ihm kommt. Ja Tommy ist halt ein richtiger Genießer, da geht Liebe eben auch durch den Magen. Für unseren Tommy suchen wir Menschen mit Hundeerfahrung, die der "Sprache" der Hunde mächtig sind und auch mal akzeptierten, dass der Hund jetzt gerade eben nicht kuscheln möchte.

Ihr möchtet unseren Tommy kennenlernen? Meldet euch bei der Tierstation Plüderhausen 07181 932662 (falls keiner ran geht hinterlasst gerne eine Nachricht mit eurer Telefonnummer auf dem AB)


sucht seit 29.03.2021


 

Karlsson ♡  ***VORERST RESERVIERT***
Name: Karlsson, Rufname „Kalle“
geboren: 03.02.2020
Geschlecht: männlich
kastriert: ja (in 05/21)
Größe, Gewicht: 52 cm, 23 kg
Aufenthaltsort: Pension Nähe Bayreuth

Karlsson, Rufname „Kalle“ schaffte es Mitte 2020 als Welpe aus dem rumänischen Shelter-Leben zu seiner deutschen Familie.
Dort entwickelte er sich zu einem optisch prachtvollen Jungrüden.
Leider zwangen menschliche, krankheitsbedingte Umstände seine ersten Besitzer, ihn ca. 7 Monaten später abzugeben.

Verschwiegen wurde allerdings seine Futter-Ressourcen-Thematik. In Unwissenheit darüber entwickelten sich im neuen Haushalt nach einigen Tagen die ersten Drohgebärden gegenüber Menschen, sobald Futter/Leckerlis ins Spiel kamen.
Die neuen, hundeunerfahrenen Besitzer waren überfordert und pandemiebedingt die notwendige professionelle Hilfe nicht zu bekommen.

So blieb einzig die Entscheidung Kalle in eine Pension zu einer Trainerin zu geben, die seither intensiv mit ihm arbeitet. Auf deren Gelände mit angeschlossenem Reiterhof zeigt er sich als ruhiger Vertreter, der gern einfach überall dabei sein möchte und sich dann entspannt hinlegt und beobachtet. Mit den Kindern und auch den Katzen dort hat er gar keinen Stress.

Insgesamt wirken sich jetzt endlich gebotene körperliche und mentale Auslastung, sowie täglich geforderte Arbeitsroutinen sehr förderlich auf seine Entwicklung aus. Aufgrund der Lernerfahrungen in seiner ersten Familie sind ruhige Souveränität und klare Richtlinien im Zusammenhang mit Futter wichtig.

Autofahren findet er okay, an der Leine läuft Kalle manierlich, auch wird an sicheren Stopp- und Rückrufsignale regelmäßig gearbeitet.

Für Kalle suchen wir bevorzugt eine Einzelperson mit Hundeerfahrung, bei der er als Einzelhund in grüner Wohnumgebung leben darf. Ein umzäuntes Terrain wäre perfekt, stellt aber keine unmittelbare Voraussetzung dar. Alle anderen Wohnsituationen beispielsweise in städtischer Lage etc. schließen wir für Kalle aus, da er das Leben auf einem Bauernhof mit unmittelbarem Zugang in die Natur bereits kennenlernte.

Wenn ihr diesen prachtvollen Jungrüden kennenlernen und adoptieren möchtet, meldet euch bitte per Mail bei uns: tierschutz@pet-crew.de


sucht seit 18.05.2021

 

Teddy 
Name: Teddy
Geboren: 10.03.2015
Schulterhöhe: 65 cm
Gewicht: ca. 35 kg
Stubenrein: ja
Kastriert: ja
Aktuell in: Tierstation Plüderhausen

Was für unseren Teddy spricht?

Unser Teddy beherrscht bereits einige Grundkommandos und läuft vorbildlich an der Leine, außerdem reagiert er äußerst gelassen auf Reize wie Züge, Fußgänger, Fahrräder oder ähnliches. Bei seiner Bezugsperson ist Teddy leichtführig, verschmust und verspielt.

Hört sich toll an? Ist er auch, aber dazu braucht es eben das richtige Gegenüber. Teddy sucht ein Zuhause ohne Kinder, andere Hunde und Kleintiere. Er ist ein Hund mit Charakter und sehr sensibel, der sich seinen Menschen aussucht und Unsicherheiten oder Veränderungen sofort spürt. Hier ist es wichtig die nötige Erfahrung und ein gutes Gefühl für Hunde zu haben und das wichtigste, eine ehrliche Selbstreflexion, denn dann sieht man einen Teddy, den auch wir jeden Tag erleben: Verspielt, verschmust, anhänglich und gelehrig.

Bist du der richtige Partner für unseren Teddy? Bist du jemand der weiß das so ein Hund ein Lebewesen mit Ecken und Kanten ist?

Dann melde dich bei der Tierstation Plüderhausen 07181 932662 (falls keiner ran geht hinterlasst gerne eine Nachricht auf dem AB)


 Jasper♥

Name: Jasper
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 02.02.21
Kastriert: nein
Größe/Gewicht: ca. 40cm/ ca. 9kg Stand 07/21, wächst noch weiter)
Stubenrein: ja
Wesen: anfangs unsicher, verträglich mit anderen Hunden
Aufenthaltsort: 37154 Northeim

Jasper durfte am Samstag (10.07.) sein vorübergehendes Körbchen in seiner Pflegefamilie aufstellen. Er möchte jedoch gerne sein vorübergehendes Körbchen in ein endgültiges Körbchen tauschen. Jasper ist bereits stubenrein, läuft super an der Leine und geht sehr gerne spazieren. Er sucht den Kontakt zu seiner Bezugsperson und zeigt sich, wenn er die Menschen kennt, zutraulich. Jasper kann in manchen Situationen noch verunsichert reagieren, hier braucht er noch Unterstützung von seinen Menschen. Wir suchen für ihn daher Menschen mit Hundeerfahrung. Mit seinen Artgenossen ist er verträglich, über einen bereits vorhandenen Hund würde er sich freuen.  

Mit wem darf unser Jasper gemeinsam durchs Leben gehen? Meldet euch bei Kira unter der 017660958940. Erstkontakt bitte per Whatsapp oder Textnachricht.

Happy♥

Name: Happy

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: 02.02.21

Kastriert: nein

Größe/Gewicht: ca. 44cm / ca. 12kg Stand 08/21, wächst noch weiter)

Stubenrein: ja

Wesen: anfangs unsicher, verträglich mit Hunden, verspielt

Aufenthaltsort: 95698 Neualbenreuth

Happy kommt ursprünglich aus Rumänien, dort wurde er mit seinen Geschwistern im Alter von ca. 6 Wochen verlassen gefunden. Die Welpen waren abgemagert und schwach, sie hatten jedoch so einen Lebenswillen und haben gemeinsam mit den Helfern vor Ort gekämpft. Alle haben sie es geschafft, sie sind zu munteren und verspielten Hunden herangewachsen.

Happy sucht noch sein endgültiges Zuhause. Seine Pflegestelle hat ihn sehr lieb gewonnen und wünscht ihm tolle Menschen, die mit ihm durchs Leben geht.

Happy zeigt sich mit bisher jedem Hund verträglich, er ist sofort in Spiellaune und animiert andere Hunde zum Spielen. An der Leine läuft er vorbildlich. Happy zeigt sich als sehr lernwillig mit einer schnellen Auffassungsgabe. Autofahren findet er klasse, auch springt er schon selbstständig in den Kofferraum, im Auto selbst merkt man ihn nicht, er legt sich hin und schläft. Alltagsgeräusche sind für ihn kein Problem.

Happy zeigt sich bei fremden Menschen momentan noch unsicher, sobald ein Hund jedoch dabei ist, legt sich seine Unsicherheit und er orientiert sich wieder an dem anderen Hund.

Für Happy wünschen wir uns daher Menschen, die bereits Hundeerfahrung haben und gerne mindestens ein Ersthund vorhanden ist. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben, da sie ihn noch zu sehr verunsichern.

Ihr möchtet Happy kennenlernen? Meldet euch bei Kira unter der 017660958940. Erstkontakt bitte per WhatsApp oder Textnachricht.

 

Alwin♥

Name: Alwin

Geschlecht: Männlich

Alter:5 Monate ( Stand 09/21)

Kastriert:Nein

Rasse:Mischling

Größe:aktuell ca 40 cm ( wächst noch )

Stubenrein:wird gerade fleißig geübt

Aktuell in : 74564 Crailsheim

Gerade aus Rumänien angekommen und nun auf der Suche nach dem ganz eigenen zu Hause in Sicherheit, unser kleiner Alwin!

Die Ponykinder auf dem Hof haben ihn gestern beschrieben wie einen bunten Schmetterling, es macht große Freude wenn er da ist und man hat das Gefühl er fliegt den ganzen Tag fröhlich von einem in das nächste Abenteuer, gleichwohl er dabei etwas zurückhaltend und nicht aufdringlich ist. Ich denke treffende kann man Alwin nicht beschreiben!

Alwin ist super verträglich mit allem und jedem und ein richtiger Spaßvogel sobald er Vertrauen gefasst hat.

Alwin kennt auf seiner Pflegestelle so ziemlich alle Tiere wie zb Katzen, Hunde, Pferde.

Alwin würde sich über eine Familie mit vernünftigen Kindern sehr freuen in der er etwas Zeit bekommt anzukommen um dann als treuer Begleiter mit ihr durch dick & dünn zu hüpfen 😉 Natürlich hätte er auch nichts gegen eine Karriere als Reitbegleithund 😉

Meldet Euch gerne bei uns für eine Kennenlernen!

Weitere Infos bekommt ihr bei Dana 01578 8127317 Erstkontakt bitte ausschließlich über WhatsApp oder Nachrichten

 

Idefix♥

Name: Idefix

Geschlecht:Männlich

Alter: 6-7 Monate ( Stand 09/21)

Kastriert: Nein

Rasse: Mischling

Stubenrein: wird gerade fleißig geübt

Größe: aktuell 50cm / 18 kg

Aktuell in : Pflegestelle in 74545 Michelfeld

Idefix unser tapsiger großer Hundebub ist gut auf seiner Pflegestelle angekommen.

Ursprünglich kommt er aus unserem Pipo Shelter in Bistrita.

Dort wurde er mit seiner Schwester alleine im Wald gefunden.

Idefix zeigt sich super cool auf seiner Pflegestelle. Er lebt aktuell mit 2 weiteren Hunden zusammen und versteht sich problemlos.

Generell beschreibt ihn seine Pflegestelle bisher als sanften aber sehr interessierten Typ Hund.

Im Auto ist er schon gut mitgefahren und hat man ein Stückchen Wurst in der Tasche, lässt sich Idefix zu vielem überzeugen.

Wir wünschen uns für ihn ein schönes Zuhause mit Garten

Ihr wollt mehr wissen? Dann meldet euch bei Dana 01578 8127317 Erstkontakt bitte ausschließlich über WhatsApp oder Nachrichten

 

Mo♥

Name: Mo

Geschlecht: Männlich

Alter: 12.05.2021

Rasse: Mischling

Grösse: ca 40 cm

Gewicht: ca. 12 kg

Kastriert: Nein

Stubenrein: muss noch geübt werden

Wesen: sehr freundlich& aufgeschlossen, verträglich super

Derzeit befindlich in der Tierstation Plüderhausen

In Rumänien verstoßen &ausgesetzt...

Die Geschwister Mo, Lea, Jule und Mia landeten so in unserem PIPO Shelter in Bistrita- Rumänien...

Mittlerweile dürfen sich alle 4 Geschwister über die noch satten grünen Wiesen in Deutschland erfreuen.

Sie sind einfach herzallerliebst.Sehr menschenbezogen sowie verträglich mit anderen Hunden.

In Rumänien nicht gewollt & in Deutschland geliebt.

Die Geschwister sind nun auf ihrer Zwischenstation in der Tierstation Plüderhausen angekommen.Sie benötigen um nun endlich ankommen zu können, ihre eigenen Familien♡

Wir wünschen uns Menschen für sie, die Spass& Freude an der Natur haben.

In denen sie ein absolut dazugehöriges Familienmitglied sein dürfen.

Ob mit in den Urlaub oder einfach ausgedehnte Spaziergänge sowie qualitativ schöne gemeinsame Zeit, sind für die kuschelbedürftigen Geschwister- ein Muss...

Da sie noch keine Grunderziehung genossen haben,sollte die Bereitschaft da sein einen Junghund zu erziehen...

Solltet ihr genauso faszinieret sein, kontaktiert uns gerne für einen Besuchstermin unter der Nummer: 07181- 932662

Adono♥

Name: Adono

Rasse: Mischling

Geschlecht: Männlich

Geburtsdatum: 01.08.2020

Kastriert: ja

Größe/Gewicht: 50 cm/ 20 kg

Stubenrein: ja

Wesen: freundlich, verspielt, menschenbezogen

Aufenthaltsort: Plüderhausen

Unser Adono hatte leider das Pech seine Familie wieder verlassen zu müssen. Er durfte in der Tierstation Plüderhausen fürs erste sein Köfferchen auspacken. Aber hier gefällt es ihm einfach nicht so gut. Er kennt es schließlich voll am Familienleben teilzuhaben.

Adono zeigt sich hier ansonsten extrem menschenbezogen, würde es nach ihm gehen könnte man ihn den ganzen Tag knuddeln. Auch an den täglichen Spaziergängen hat er großen Spaß. Er läuft die meiste Zeit auch schon wirklich gut an der Leine, nur ab und zu übermannt ihn seine Aufregung und Freude.

Mit den anderen Hunden hier genießt er die Spielezeit im Garten und tobt gerne über die Wiese.

Hier und da muss man noch etwas Erziehungsarbeit leisten, Adono ist schließlich noch ein Jungspund und es ist noch nicht alles gefestigt.

Wer möchte diesen tollen Kerl kennenlernen? Meldet euch bei der Tierstation Plüderhausen 07181 932662 (sollte keiner ran gehen,hinterlasst eine Nachricht auf dem AB und ihr werdet zurück gerufen)

Manni♥

Name: Manni

Alter: geb. 04.05.20

Größe: ca. 25 cm

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Stubenrein: ja

Wesen: sehr freundlich und offen zu Menschen, verträglich mit Artgenossen

Aktuell in: 26802 Moormerland

Der tolle Manni durfte am 18.09. auf seine Pflegestelle reisen. Von Tag 1 an war er stubenrein und hat sofort angezeigt, wenn er raus muss.

Manni hat ein unglaubliches liebes und freundliches Wesen. Er geht freundlich und offen auf Erwachsene und Kinder zu, eben ein kleiner Sonnenschein. Mit seinen Artgenossen ist er verträglich.

Manni ist einfach der perfekte Mix aus aktivem Hund draußen und ruhendem Hund drinnen. An der Leine läuft er klasse und auch das Autofahren scheint ihm zu gefallen 🙂

Zusammenfassend lässt sich sagen, Manni ist einfach ein toller Familienhund und Begleiter.

Ihr möchtet Manni kennenlernen? Meldet euch bei Kira unter der 017660958940. Erstkontakt bitte per WhatsApp oder Textnachricht.